Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Absage Hitdorfer Weihnachtsmarkt 2021

Seit Wochen sehnen wir den 1. Advent und damit unseren Hitdorfer Weihnachtsmarkt herbei, dieses Jahr sollte er das erste Mal an der Stadthalle stattfinden.

Und nun das: Die Dynamik der Corona Neuinfektionen übertrifft alles bisher gekannte, die Inzidenz liegt in Leverkusen über 250, Hitdorf ist in der Spitze dabei und es scheint nur eine Richtung zu geben – die Zahlen steigen.
Auch die Hospitalisierungsrate steigt stetig und die Krankenhäuser und Intensivstationen nähern sich der Belastungsgrenze.
Wir haben in den letzten Tagen im Vorstand und natürlich mit den Experten x-mal diskutiert, hin und her überlegt, Alternativen zur Erhöhung der Sicherheit geprüft, und und und….

Letztendlich haben wir uns unter Abwägung allen Für und Widers und aller Risiken entschieden, den Weihnachtsmarkt und das Adventssingen abzusagen.

Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen; wir haben uns riesig darauf gefreut, die Vorbereitungen waren in vollem Gang und alle standen in den Startlöchern. Entscheidend ist jedoch unser aller Gesundheit, und das ohne Kompromisse!
Lieber gesund auf den Weihnachtsmarkt 2022 warten, als das Risiko einer möglichen Infektion jetzt einzugehen. Ein solches Event passt nicht in die aktuelle Situation; es wäre das falsche Zeichen.

Denn nun gilt es wieder mal, Kontakte zu reduzieren und neben Impfen, Impfen, Impfen die AHA-Regeln wieder mehr zu beachten. Gemeinsam schaffen wir es und werden auch die 4. Welle brechen. Wir sind sicher, dass Ihr diese Entscheidung unterstützt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei ALLEN Unterstützern der Vorbereitungsphase, allen angemeldeten Helfern, der Stadtverwaltung für ihre Beratung und allen Spendern für unsere Tombola.
Vielen, vielen Dank dafür!

Wir wünschen euch allen eine besinnliche, friedliche Adventszeit. bleibt gesund!

0
    0
    Ihre Einkäufe
    Ihr Warenkorb ist leerZum Shop