Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Outdoor Schachfeld in der Hitdorfer Laach eröffnet…

Gemeinsam mit dem Hitdorfer Schachclub “Springer 70” haben wir uns von Leben in Hitdorf (LiH) gekümmert, dass wir als weitere Sportaktivität in der Hitdorfer Laach ein Outdoor-Schachfeld bekommen. Unterstützt vom Verfügungsfond Hitdorf wurde das Projekt 2019 gestartet. Ursprünglich sollte das Schachfeld in direkter Nachbarschaft zum bereits bestehenden Bouleplatz entstehen; das war jedoch wegen weiterer Bodenversiegelung nicht (möglich) gewünscht. So haben wir uns dann nach X Anläufen zur Suche einer neuen Örtlichkeit auf den Bereich am Ende der Panzerstraße geeinigt. Es war nicht unser größtes Projekt, aber das längste… Das Feld haben wir mit Presse, Verwaltung und Politik am 10.05.22 eröffnet. Die Schlüssel für die Aufbewahrungsboxen der Figuren können im Fährcafe abgeholt werden.

Und jetzt viel Freude beim Spielen.

0
    0
    Ihre Einkäufe
    Ihr Warenkorb ist leerZum Shop