Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Corona – starke Lockerungen nach Beratungen vom 6.5. in NRW

Die Entwicklung der Corona Neuinfektionen ist weiter rückläufig. Stand 07.05. 08:30 wird der R-Faktor für Deutschland mit 0,65 angegeben, d.h. die Anzahl der neuinfizierten liegt deutlich unter der der genesenen Personen. Eine gute Entwicklung. Dies erlaubt weitere Lockerungen im Alltag; so dürfen z.B. ab Montag 11.5. die Gaststätten wieder öffnen, Sport unter freiem Himmel betrieben werden und viele weitere Lockerungen werden uns den Alltag wieder erleichtern und angenehmer machen. Die aktuellen Details findet ihr über den Link zur Stadtvewaltung Leverkusen. Diese Lockerungen haben wir uns durch unsere Disziplin errungen; es war unangenehm, aber es hat sich gelohnt. Um diese positive Entwicklung mindestens zu halten, bleiben natürlich alle Regeln bzgl. Hygiene, Abstand etc. Mundschutz/Gesichtsmaske weiterhin gültig. Bleibt weiterhin auf Abstand und seid vorsichtig!

Wir warten nun auf die entsprechenden Verordnungen und Erlasse von NRW und Leverkusen und werden dann die Termine und Veranstaltungen von LiH überarbeiten. Die entsprechenden Updates findet ihr dann unter der Rubrik „Termine & Veranstaltungen“. Bleibt gesund und bis bald!!!